DFB-Pokal-Halbfinale in Fürth ausverkauft
Archivmeldung vom 13.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDas DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund ist ausverkauft. Die letzten noch verfügbaren Karten seien bereits am Samstagmorgen über den Ladentisch gegangen, teilten die Fürther mit. Somit werden rund 15.500 Fans, darunter rund 2.200 aus Dortmund, die Halbfinal-Begegnung zwischen dem Aufstiegsanwärter und der Borussia verfolgen.
Allerdings seien schon kurz nachdem die ersten Tickets für das Spiel verkauft waren, Karten auf Internet-Plattformen aufgetaucht. Die SpVgg kündigte an, bei Verstößen die Karten elektronisch zu sperren oder den Zugang zum Stadion zu verweigern. "Wir wollen ein friedliches Fußball-Fest im Pokal und werden deshalb bei besonders gravierenden Verstößen rechtlich gegen die Ticket-Inhaber vorgehen, die nicht nur zur privaten Nutzung Karten weitergeben", erklärte Andreas Stahl, der bei den Franken für das Ticketing zuständig ist.
Quelle: dts Nachrichtenagentur