Deutscher Doppelerfolg: Neureuther gewinnt Slalom in Kranjska Gora, Dopfer Zweiter
Archivmeldung vom 10.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHistorischer Doppelerfolg: Beim vorletzten Weltcup-Slalom der Saison haben zwei DSV-Athleten erstmals in der Weltcup-Gerschichte die Plätze eins und zwei belegt. Felix Neureuther siegte im slowenischen Kranjska Gora vor Firtz Dopfer.Platz drei ging an denNorweger Henrik Kristoffersen. Neureuther übernahm mit seinem Sieg auch die Führung im Disziplin-Weltcup.
Felix Neureuther (SC Partenkirchen) rangierte nach dem ersten Durchgang mit einem Rückstand von 0.05 Sekunden hinter dem zu diesem Zeitpunkt führenden Österreicher Mario Matt auf Platz zwei des Zwischenklassements. Im Finallauf sicherte sich der Partenkirchner mit einer Gesamtzeit von 1:45.50 Minuten den vierten Weltcupsieg dieser Saison. Im Slalo-Weltcup führt Neureuther nach seinem Sieg mit 470 Punkten vor dem Österreicher Marcel Hirscher (5. der Tageswertung), der 465 Zähler auf seinem Konto hat.
Dopfer fährt als Zweiter sein bestes Weltcup-Resultat ein
Fritz Dopfer (SC Garmisch), der sich als Fünfter des ersten Laufs mit 0.48 Sekunden Rückstand eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang verschafft hatte, konnte sich mit einem perfekten zweiten Lauf um drei Plätze verbessern und fuhr mit einem Rückstand von 0.59 Sekunden hinter Neureuther als Zweiter zu seinem bislang besten Slalomergebnis im Weltcup. Philipp Schmid (SC Oberstaufen) schied im ersten Durchgang aus.
Quelle: DSV