Nordische Kombination: Eric Frenzel auf Rang zehn
Archivmeldung vom 15.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJason Lamy Chappuis (FRA, 25:47,1 Minuten) hat das Einzel in der Nordischen Kombination für sich entschieden (HS 106, 10 km). Silber im ersten olympischen Wettbewerb der Kombinierer in Whistler ging an Johnny Spillane (USA, +0,4 Sekunden), Bronze an den Italiener Alessandro Pittin (+0,8 Sekunden). Bester DSV-Athlet war Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, +36,1 Sekunden) auf Rang zehn.
Tino Edelmann (SC Motor Zella-Mehlis, +1:00,5 Minuten) wurde 18., Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt, +1:22,2 Minuten) 22., Johannes Rydzek (SC Oberstdorf, +1:38,2 Minuten) 28.
Rückstand nach dem Springen zu groß
Eric Frenzel: "Die ersten zwei Runden ging es ganz gut. Leider habe ich mich im Kampf um die Plätze mit einem Konkurrenten verhakt, das hat Zeit gekostet. Nach dem Springen mussten wir ein großes Risiko gehen, um noch nach vorne zu kommen. Heute hat es dazu leider nicht gereicht."
Björn Kircheisen: "Ich habe mich heute einfach nicht gut gefühlt. Es ging schwer, ich habe mich gequält und bin nicht zufrieden mit meiner Leistung - das Material war top! Ich konnte mich einfach nicht richtig ausbelasten. Das tut weh und das ist bitter. Aber es kommen noch zwei Wettkämpfe und da werden die Karten neu gemischt."
Tino Edelmann: "Wir wollten nach vorne und haben versucht, mit Bill Demong zur Spitze aufzuschließen. Dazu haben die Kräfte aber nicht gereicht, das ist schade."
Das weitere OWS-Programm der Nordischen Kombinierer
- 23.02., 19:00 Uhr (MEZ, 10:00 Uhr LOC): Team, Großschanze
- 25.02., 19:00 Uhr (MEZ, 10:00 Uhr LOC): Einzel, Großschanze
Quelle: DSV