Duisburg, Cottbus und Bayern München stehen im Halbfinale
Archivmeldung vom 27.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer MSV Duisburg und der FC Energie Cottbus stehen im Halbfinale des DFB-Pokals. Im letzten Viertelfinale des DFB-Pokals hat sich der Favorit FC Bayern München gegen Alemannia Aachen durchgesetzt.
Der MSV Duisburg setzte sich am Mittwochabend im Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) durch. Damit steht der Zweitligist überraschend im Halbfinale des Turniers. Bei der zweiten Partie des Abends zwischen Energie Cottbus und 1899 Hoffenheim konnten die Cottbuser erst kurz vor dem Schlusspfiff den Sieg klar machen. Shao traf in der 84. Minute zum 1:0-Endstand (0:0). Derzeit läuft noch die Partie zwischen Alemannia Aachen und dem FC Bayern München. Bereits am Dienstag konnte Schalke 04 mit einem 3:2 n. V. gegen den 1. FC Nürnberg ins Halbfinale einziehen.
Im letzten Viertelfinale des DFB-Pokals haben sich Alemannia Aachen und der FC Bayern München am Mittwochabend mit 0:4 (0:1) getrennt. Die Tore erzielten Mario Gómez in der ersten und Thomas Müller mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten in der zweiten Hälfte. Kurz vor Schluss legte Arjen Robben zum 4:0-Endstand nach. Damit stehen nun alle Halbfinal-Teilnehmer fest. Neben den Bayern setzten sich ebenfalls am Mittwoch die Zweitligisten MSV Duisburg und FC Energie Cottbus gegen ihre Gegner aus der ersten Bundesliga durch. Bereits am Dienstag konnte Erstligist Schalke 04 ins Halbfinale einziehen. Die Halbfinal-Partien, die für den 1. und 2. März angesetzt sind, werden am 30. Januar in der ARD ausgelost.
Quelle: dts Nachrichtenagentur