Handball-WM: DHB-Frauen verpassen vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale
Archivmeldung vom 08.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Handball Weltmeisterschaft in Brasilien haben die DHB-Frauen den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die deutschen Handball-Frauen mussten sich nach einem schwachen Spiel gegen Island mit 20:26 (12:13) geschlagen geben.
Zunächst lief es für das deutsche Team gut. Bis zur 17. Minute lag die DHB-Auswahl mit 11:4 eindeutig vorn. Danach tauschte Jensen nahezu das komplette Team und die DHB-Frauen verloren den Faden. Die Isländerinnen übernahmen von nun an die Initiative und drehten das Spiel.
Nach den beiden Niederlagen gegen Mitfavorit Montanegro und Island benötigt das Team von Bundestrainer Heine Jensen nun dringend einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Afrika-Meister Angola, um sich einen Platz in der K.o.-Phase zu sichern. Das Spiel findet am Freitag ab 18 Uhr statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur