Guardiola bestätigt Interesse an Thiago
Archivmeldung vom 11.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neue Trainer vom FC Bayern München, Pep Guardiola, hat das Interesse an Thiago Alcantara vom FC Barcelona bestätigt. Er habe bei Matthias Sammer und Karl-Heinz Rummenigge wegen des 22-jährigen Mittelfeldspielers angefragt, sagte Guardiola auf einer Pressekonferenz am Donnerstag im Bayern-Trainingslager am Gardasee.
"Ich kenne ihn sehr gut. Er hat unter mir in Barcas zweiter Mannschaft trainiert. Wir müssen abwarten, was passiert", sagte der Übungsleiter der Münchener auf Nachfrage des Fernsehsenders Sport1. Thiago ist noch bis zum Jahr 2015 an Barcelona gebunden, seine festgeschriebene Ablösesumme soll bei 18 Millionen Euro liegen. Andere Transfers schloss Guardiola auf der Pressekonferenz aus. "Entweder Thiago oder nichts."
Sammer lobt Arbeit von Guardiola
Der Sportvorstand vom FC Bayern München, Matthias Sammer, hat die Arbeit vom neuen Trainer des deutschen Rekordmeisters, Pep Guardiola, gelobt. "Er vermittelt dem Team derzeit, wie er Fußballspielen lassen möchte - sehr emotional und mit einer klaren Denkweise. Der Umgang miteinander ist sehr, sehr gut und von viel Respekt geprägt. Das ist lobenswert", sagte Sammer auf einer Pressekonferenz. "Ganz großes Kompliment an Pep und seinen Trainerstab, aber auch an die Spieler, die trotz der Erfolge sehr hungrig und gierig erscheinen." Mit Blick auf mögliche Systemumstellungen erklärte Sammer, dass er "nur Detailveränderungen" sehe. "Wir sollten das daher nicht überbewerten und die Kirche im Dorf lassen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur