Trybull wechselt zum FC St. Pauli
Archivmeldung vom 03.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTom Trybull verlässt den SV Werder Bremen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten FC St. Pauli, wo er am Freitagvormittag die sportärztliche Untersuchung bestanden hat. Der 20-Jährige, dessen Vertrag bei den Grün-Weißen im Sommer ausgelaufen wäre, unterschrieb einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag an der Elbe. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Mit diesem Transfer sind wir Toms Wunsch entgegengekommen, einen Neuanfang zu wagen. Wir wünschen ihm auf seinem Weg alles Gute", kommentierte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin den Wechsel des Mittelfeldspielers.
Trybull wird somit beim Trainingsauftakt der Werderaner am Montag, 06.01.2014, nicht mehr dabei sein.
Der gebürtige Berliner wechselte im Sommer 2011 von Hansa Rostock zu den Grün-Weißen. Für Werder bestritt Trybull 21 Bundesligaspiele, sowie 30 Spiele für die U 23.
Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)