Vierschanzentournee: Eisenbichler gewinnt Qualifikation
Archivmeldung vom 31.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMarkus Eisenbichler hat die Qualifikation für das Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen für sich entscheiden können. Nachdem die letzten beiden Tage in Oberstdorf und auch die heutigen Trainingssprünge die starke Form des 25-Jährigen deutlich machten,ruhen nun die Hoffnungen der deutschen Fans endgültig auf Eisenbichlers Schulter.
Hinter ihm zeigten sich die österreichischen Springer erneut in starker Form. Platz 2 ging an den Sieger von Oberstdorf, Stefan Kraft, Dritter wurde sein Teamkollege Manuel Fettner. Letzterer schaffte mit 139 Meter den weitesten Sprung des Tages und war damit noch einen Meter weiter als Eisenbichler und Kraft.
Domen Prevc (SLO) verzichtete in der Qualifikation auf einen Telemark und landete auf dem vierten Rang. Damit ließ er zumindest anklingen, dass er auch im morgigen Wettkampf um den Sieg mitspringen kann. Auch Maciej Kot und Piotr Zyla aus Polen landeten auf Platz 5 und 6.
Durch den Nicht-Antritt von Kamil Stoch und der damit verbundenen Wertung als 50. ergibt sich in den KO-Duellen mit dem Aufeinandertreffen von Stoch und Eisenbichler ein absoluter Kracher.
Wie in Oberstdorf gelang neun der zwölf DSV-Skispringer der Sprung in den international meist beachteten Skisprung-Wettbewerb des Jahres.
Man darf mehr als gespannt auf den morgigen Wettkampf sein. Um 11:45 Uhr beginnt der Probedurchgang, bevor es um 14:00 Uhr mit dem Wettkampf losgeht.
Endergebnis Qualifikation Garmisch-Partenkirchen
Quelle: vierschanzentournee.com