Europa League: Hannover 96 trennt sich 2:2 von Standard Lüttich
Archivmeldung vom 09.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHannover 96 hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Europa-League von Standard Lüttich mit 2:2 (1:2) getrennt. Der FC Schalke 04 hat im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Europa-League bei Twente Enschede mit 0:1 (0:0) verloren.
In der ersten Halbzeit mussten die Hannoveraner zunächst eine Druckphase der belgischen Gastgeber überstehen, ehe sie durch einen Foulelfmeter von Lars Stindl (22.) in Führung gingen. Standard Lüttich drehte jedoch noch vor der Pause das Spiel durch Treffer von Yoni Buyens (27.) und Mohamed Tchité (30.). Im zweiten Durchgang gelang Hannover der verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Mame Diouf (56.). In der Folge waren die Niedersachsen die bestimmende Mannschaft, ein Tor fiel jedoch nicht mehr.
Europa League: Schalke verliert bei Enschede mit 0:1
Der FC Schalke 04 hat im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Europa-League bei Twente Enschede mit 0:1 (0:0) verloren. In der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, wobei die Holländer die besseren Torchancen hatten. Für Schalke vergab Jermaine Jones in der 24. Minute die größte Möglichkeit, als er nach einem Doppelpass mit Chinedu Obasi frei vor dem Tor vergab. Im zweiten Durchgang stand Schalke zunächst sicher, bis Abwehrspieler Joel Matip nach einer vermeintlichen Notbremse im eigenen Strafraum die Rote Karte sah. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Luuk de Jong (62.) selbst zur Führung für Enschede. In der Folge bemühten sich die Knappen um den Ausgleich, kamen aber nicht richtig durch.
Die Rückspiele finden am 15. März statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur