Deutscher Doppelerfolg in Antholz – Henkel und Schempp ganz oben
Archivmeldung vom 18.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie vielen deutschen Fans durften sich beim Biathlonweltcup in Antholz (ITA) heute über zwei Siege ihrer Favoriten freuen. Andrea Henkel und Simon Schempp beendeten die Verfolger ganz oben auf dem Treppchen. Dabei verteidigte Schempp seinen Sieg vom Vortag, Henkel verbesserte sich mit fehlerfreiem Schießen um einen Platz.
Bei den Damen und den Herren blieb es bis zum letzten Schießen spannend. Sowohl Henkel als auch Schempp sicherten sich mit fünf Treffern einen Vorsprung auf die Konkurrenz und liefen das Rennen nach Hause.
Arnd Peiffer, der Dritte des Sprints, lag bis zum letzten Anschlag mit Schempp gleich auf, patzte aber beim letzten Schuss und vergab damit die Chance auf einen weiteren Podestplatz. Der Harzer wurde guter Fünfter, nachdem er als Neunter auf die letzte Runde ging.
Bei den Damen komplettierte Laura Dahlmeier das gute Ergebnis als Siebte. Mit nur einem Fehlschuss machte die 21. des Vortages 14 Plätze gut.
Weitere Ergebnisse der Damen:
Franziska Hildebrand (1-0-0-1) 17., Franziska Preuß (1-1-2-1) 21., Vanessa Hinz (0-0-3-2) 41.
Weitere Ergebnisse der Herren:
Erik Lesser (1-0-1-0) 16., Andreas Birnbacher (0-1-1-0) 27., Daniel Böhm (1-1-0-0).
Quelle: DSV