Königs will weitere drei Jahre Präsident von Borussia Mönchengladbach bleiben
Archivmeldung vom 27.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUnternehmer Rolf Königs wird Borussia Mönchengladbach mindestens drei weitere Jahre als Präsident voranstehen. Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) stellt sich der 74-Jährige bei der Aufsichtsratssitzung am 17. November erneut zur Wahl. Eine Wiederwahl Königs' durch das siebenköpfige Gremium gilt vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren als sicher. Einen Gegenkandidaten gibt es bislang nicht.
Königs ist seit April 2004 Borussias Präsident. Wie er stehen auch seine drei Stellvertreter Siegfried Söllner, Rainer Bonhof und Hans Meyer weiterhin zur Verfügung. Der Aufsichtsrat wählt nur den Präsidenten direkt, die Stellvertreter werden formal vom Präsidenten bestimmt.
Quelle: Rheinische Post (ots)