EM-Qualifikation: Deutschland verliert gegen Polen
Archivmeldung vom 13.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn der EM-Qualifikation hat Polen am Samstagabend in Warschau mit 2:0 gegen Deutschland gewonnen. Die deutsche Mannschaft erspielte sich deutlich mehr Torchancen als die Polen und lieferte eigentlich eine spielerisch gute Leistung, konnte aber einfach nicht abschließen.
Stattdessen traf in der 51. Minute Arkadiusz Milik zum 1:0, kurz vor Ende legte Mila in der 88. Minute für Polen nach. Das Stadion in Warschau war mit 58.000 Zuschauern ausverkauft. Aus der Bundesliga waren Lewandowski und Piszczek in der polnischen Nationalmannschaft vertreten.
Über zehn Millionen verfolgen 0:2-Pleite gegen Polen
Die historische 0:2-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen ist am Samstagabend auf ein breites Zuschauerinteresse gestoßen: Durchschnittlich 10,65 Millionen Menschen verfolgten die Partie zwischen der DFB-Elf und der polnischen Auswahl bei RTL. In der Spitze verfolgten gar 12,03 Millionen Menschen die Niederlage der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in dem EM-Qualifikationsspiel, wie der Kölner Privatsender am Sonntag mitteilte.
Der Marktanteil lag demnach bei 36 Prozent und in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen bei 35,4 Prozent. Hatten die erste Halbzeit ab 20:45 Uhr noch durchschnittlich 9,91 Millionen Zuschauer verfolgt, so stieg der Wert in der zweiten Hälfte auf 11,33 Millionen, teilte der Sender weiter mit. Die polnische Fußball-Nationalmannschaft hatte am Samstag zum ersten Mal überhaupt gegen eine deutsche Auswahl gewonnen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur