2. Bundesliga: Paderborn schlägt Sandhausen 2:0
Archivmeldung vom 28.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer SC Paderborn hat den SV Sandhausen mit 2:0 geschlagen und ist im Rennen um die Aufstiegsplätze auf Tabellenplatz zwei vorgerückt. In den weiteren Partien des Tages gewann der VfR Aalen mit 3:0 beim FC St. Pauli, während sich Dynamo Dresden und der Karlsruher SC mit 2:2 voneinander trennten.
Zu Beginn der Partie bissen sich die Paderborner an der gut organisierten Defensivreihe der Gäste die Zähne aus. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten kam der SC gefährlich vor das Tor von Sandhausen, ein Treffer gelang der Mannschaft von Trainer André Breitenreiter aber zunächst nicht. In der 66. Minute belohnte sich der SC Paderborn schließlich: Vucinovic legt den Ball zurück auf Koc, der das Leder per Direktabnahme flach ins linke untere Eck zum 1:0 für die Hausherren unterbringen kann. In der 83. Minute entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für Paderborn, nachdem Vrancic von den Beinen geholt worden war. Saglik verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0-Endstand. Mit dem Sieg klettert Paderborn auf den zweiten Tabellenplatz und verdrängt Greuther Fürth auf Relegationsplatz drei.
Quelle: dts Nachrichtenagentur