Schalke-Spieler Max Meyer: "Uns fehlt vielleicht die letzte Gier"
Archivmeldung vom 29.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Schalker Mittelfeldspieler Max Meyer glaubt an das Potenzial seiner Mannschaft - allerdings fehle dem Team vielleicht in manchen Phasen der nötige Biss.
"Was das Potenzial der Mannschaft betrifft, müssten wir in der Lage sein, konstant oben mitzuspielen. Ich habe aber den Eindruck, dass wir nach zwei, drei Erfolgserlebnissen unterbewusst wieder ein bisschen nachlassen", sagte der 20-Jährige der Onlineausgabe der "Ruhr Nachrichten". "Uns fehlt dann vielleicht die letzte Gier. Wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, investieren wir wieder mehr. Das darf aber nicht sein." Er kenne das, seit er auf Schalke Profi ist. "Das müssen wir mit Blickrichtung auf die neue Saison unbedingt verbessern", so Meyer. "Uns fehlt - auf gut Deutsch - eine Drecksau, die im Spiel auch mal dazwischenhaut. Ich kann das als 20-Jähriger noch nicht wirklich leisten."
Quelle: dts Nachrichtenagentur