Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Köln-Trainer Gisdol will Aufbruchstimmung vermitteln

Köln-Trainer Gisdol will Aufbruchstimmung vermitteln

Archivmeldung vom 17.08.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
1. FC Köln
1. FC Köln

Cheftrainer Markus Gisdol will beim 1. FC Köln in der neuen Spielzeit Aufbruchstimmung vermitteln. "Wir haben alle Bereiche analysiert, sind noch mal in die Details jeder Saisonphase gegangen und haben eine Menge Erkenntnisse gewonnen: Die Sachen, die gut waren, wollen wir mit in die neue Saison nehmen", sagte Gisdol dem "Kicker".

Die Gegner werde einiges erwarten - schon in der vergangenen Saison habe man angefangen, "einen ordentlichen Ball" zu spielen. "Solange die notwendige Energie und die Sicherheit da waren, haben wir einen guten Spielaufbau gezeigt. Dazu braucht man Mut. Wir müssen uns trauen, Fußball zu spielen. Aggressiv gegen den Ball arbeiten, Zweikämpfe gewinnen, den nahen Weg zum Tor finden", so der Trainer.

Außerdem arbeite man in der Vorbereitung daran, die Intensität im Spiel möglichst lange aufrechterhalten zu können. "Und wir wollen taktisch flexibler werden. Damit wir uns leichter tun, wenn wir umstellen, zum Beispiel von Dreier- auf Viererkette", sagte Gisdol. Mit dem Abstieg wolle er nichts zu tun haben.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte setze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige