Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fußball-WM: Dänemark unentschieden gegen Tunesien

Fußball-WM: Dänemark unentschieden gegen Tunesien

Archivmeldung vom 22.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Logo der Bewerbung Katars
Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Logo der Bewerbung Katars

Bei der Fußball-WM in Katar haben sich Dänemark und Tunesien zu ihrem Auftakt in Gruppe D mit einem 0:0 unentschieden getrennt.

Die Tunesier können die Partie als Erfolg werten: Sie überraschten mit einem sehr aktiven und ideenreichen Spiel und auch ihre Defensive hielt den Favoriten Dänemark in Zaum. Diese sind nach anfänglicher Überforderung im Spielverlauf deutlich offensiver geworden. Die Tunesier reagierten darauf mit zunehmender Zurückhaltung - und das Spiel verlor insgesamt an Tempo.

Fußball-WM: Argentinien verliert überraschend gegen Saudi-Arabien

Bei der Fußball-WM in Katar ist Argentinien überraschend mit einer 1:2-Niederlage gegen Saudi-Arabien in das Turnier gestartet.

Im ersten Spiel der WM-Gruppe C konnten die Argentinier zunächst nach zehn Minuten durch ein Elfmetertor von Lionel Messi in Führung gehen. Die Entscheidung für den Strafstoß wurde per Videobeweis getroffen. In der 22., 27. und 35. Minute zappelte der Ball jeweils erneut im Netz von Saudi-Arabien. Aufgrund von Abseitsstellungen wurden die Treffer aber nicht gegeben. Somit blieb es trotz der Überlegenheit auf dem Spielfeld nur bei der knappen Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte dann der Außenseiter auf. Zunächst erzielte Saleh Al-Shehri in der 48. Minute den Ausgleich. Nur fünf Minuten später traf dann Salem Al-Dawsari zur überraschenden Führung. Der Copa-América-Sieger war im Anschluss sichtbar geschockt und hatte Probleme, wieder ins Spiel zu finden. Erst in der Schlussphase erhöhten die Argentinier wieder den Druck, aber wirklich gefährlich wurden die vor dem Turnier als Mitfavorit gehandelten Südamerikaner kaum noch.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zutat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige