Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Walchhofer gewinnt zweite Abfahrt in Kvitfjell

Walchhofer gewinnt zweite Abfahrt in Kvitfjell

Archivmeldung vom 12.03.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Stephan Keppler Bild: DSV
Stephan Keppler Bild: DSV

Der Österreicher Michael Walchhofer hat die zweite Abfahrt der Herren in Kvitfjell (NOR) für sich entschieden. Zweiter wurde Klaus Kröll, ebenfalls aus Österreich. Auf den dritten Rang kam der Überraschungssieger vom Freitag, Beat Feuz (SUI). Stephan Keppler schied aus.

Michael Walchhofer legte auf der Abfahrtsstrecke in Kvitfjell einen starken Lauf hin und distanzierte die Konkurrenz in 1:45.92 Minuten. Für einen österreichischen Doppelsieg sorgte Klaus Kröll, der nur 0,13 Sekunden langsamer war als Walchhofer. Seine glänzende Form bestätigte der Sieger der ersten Abfahrt in Norwegen, Beat Feuz aus der Schweiz, der erneut auf das Podest fuhr. Feuz war am Ende in 1:46.23 Minuten nur knapp hinter den beiden Österreichern und belegte Rang drei. Der Kroate Ivica Kostelic wurde 21. und gewann dadurch vorzeitig den Gesamt-Weltcup.

Keppler scheidet aus

Der einzige deutsche Starter war erneut Stephan Keppler vom WSV Ebingen. Mit der Startnummer fünf ging er das Rennen an und verlor bei einem Sprung die Kontrolle. Er stürzte in die Fangzäune, konnte aber glücklicherweise recht schnell wieder aufstehen, nachdem er kurz gegen einen Baum prallte. Keppler nach dem Sturz: „Den einen Baum habe ich etwas berührt, aber das macht dann auch nichts mehr. Es ist nichts Schlimmes passiert, sind wir froh drüber."

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vene in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige