2. Liga: Greuther Füth gewinnt mit 5:1 gegen Paderborn
Archivmeldung vom 13.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtGreuther Fürth hat am 21. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga mit 5:1 (3:1) gegen den SC Paderborn gewonnen. In den übrigen Partien gewann Rostock gegen Duisburg mit 4:2 und St. Pauli setzt sich mit 2:1 gegen Bochum durch.
Die Gäste gingen zwar bereits in der fünften Minute durch einen Treffer von Proschwitz in Führung, doch der Konter ließ nicht lange auf sich warten. Asamoah drückte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie (6. Minute). Von da an beherrschten die Gastgeber klar das Geschehen. Sararer legte in der elften Minute nach und traf zum 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause kam Asamoah dann erneut zum Zug und baute die Führung weiter aus (45.). Auch in der zweiten Hälfte ging es für Fürth furios weiter. Nach einem Fehler im Aufbau war Sararer am Strafraum komplett frei, mit Übersicht legte er auf links ab, wo Occean erneut nur das leere Tor vor sich hatte und zum 4:1 vollendete (47.). Ein weiterer Treffer folgte von Mavraj in der 57. Minute. Damit feiert Fürth seinen 150. Sieg in der Zweitliga-Geschichte.
Quelle: dts Nachrichtenagentur