Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Markus Rosenberg verlängert bei Werder Bremen und wechselt zu Racing Santander

Markus Rosenberg verlängert bei Werder Bremen und wechselt zu Racing Santander

Archivmeldung vom 01.09.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Werder Bremen
Werder Bremen

Werder Bremen hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Stürmer Markus Rosenberg um ein Jahr bis zum 30.06.2012 verlängert und leiht den Spieler für die Saison 2010/2011 an den spanischen Erstligisten Racing Santander aus. Der 28-Jährige sowie beide Klubs einigten sich darauf am Dienstagnachmittag kurz vor dem Ende der Transferperiode.

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte dazu: "Das ist für alle Beteiligten eine sinnvolle Lösung. Markus möchte Spielpraxis sammeln, das konnten wir ihm aber bei uns trotz seiner aufsteigenden Form in der Vorbereitung und seines wichtigen Tores in der Champions-League-Qualifikation nicht garantieren. Wir sind sicher, dass er sich in Spanien durchsetzen wird und wieder dauerhaft seine Qualitäten demonstrieren kann."

Auch Rosenberg selbst freut sich auf das Jahr in Spanien. "Mit dieser Konstellation habe ich eine klare Perspektive vor Augen. Ich bin sicher, dass ich gestärkt zurückkehren werde", sagte er nach der Einigung.

Markus Rosenberg kam 2007 aus den Niederlanden von Ajax Amsterdam nach Bremen. Zuvor war der Schwede in seiner Heimat bei Halmstads BK und seinem Heimatverein Malmö FF aktiv. Für die Grün-Weißen erzielte der Stürmer in 90 Bundesligaspielen 30 Tore und konnte den DFB-Pokal 2009 gewinnen. In der schwedische Nationalmannschaft erzielte Rosenberg insgesamt sechs Tore in 30 Einsätzen und stand bei der WM 2006 und der EM 2008 im schwedischen Turnier-Aufgebot.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte atmet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige