Porsche Team Deutschland spielt in Rumänien um den Fed Cup Klassenerhalt
Archivmeldung vom 09.02.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Porsche Team Deutschland trifft im Kampf um den Klassenerhalt in der Fed Cup Weltgruppe auswärts auf Rumänien, das ergab die Auslosung am Dienstag in London. Gespielt wird am 16. und 17. April, Austragungsort und Bodenbelag werden noch bekannt gegeben. "Wenn es kommt, dann richtig. Das ist ein denkbar schweres Los und dazu spielen wir leider auch noch auswärts", sagt Teamchefin Barbara Rittner.
"Mit Simona Halep, Irina-Camelia Begu und Monica Niculescu sind die Rumäninnen absolut topbesetzt. Das wird eine schwere Aufgabe", so Rittner weiter.
Das Porsche Team Deutschland hatte am vergangenen Wochenende in der ersten Runde der Fed Cup Weltgruppe mit 2:3 gegen die Schweiz verloren. Bei der Partie in Leipzig standen Australian Open Gewinnerin Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Annika Beck und Anna-Lena Grönefeld für Deutschland auf dem Platz.
In der über 50-jährigen Fed Cup Geschichte haben sich Deutschland und Rumänien bislang erst einmal gegenüber gestanden. Das einzige Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nationen fand 1974 im italienischen Neapel statt, die deutsche Mannschaft gewann mit 3:0.
Die weiteren Relegationspartien um den Verbleib in der Weltgruppe lauten Russland gegen Weißrussland, Spanien gegen Italien und Australien gegen die USA.
Quelle: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. (ots)