Klopp rechnet mit Einsatz von Schmelzer gegen Freiburg
Archivmeldung vom 26.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, geht von einem Einsatz von Linksverteidiger Marcel Schmelzer im Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag aus. "Er kommt wieder", sagte Klopp am Donnerstag in Dortmund.
Auch Torhüter Roman Weidenfeller, der beim 2:0-Sieg der Borussen gegen 1860 München im DFB-Pokal Mitch Langerak den Vortritt lassen musste, steht am Samstag wieder auf dem Platz. Mit Blick auf den SC aus Freiburg erklärte Klopp, dieser sei ein "sehr laufintensiver und sehr disziplinierter Gegner".
Mit einem Torreigen rechnet der Übungsleiter der Dortmunder nicht: "Wer für Samstag ein Torfestival von uns erwartet, der hat sich die letzten Spiele der Freiburger nicht angeguckt, sondern hauptsächlich die Tabelle. Aber die sind deutlich stärker als ihr Tabellenplatz."
Quelle: dts Nachrichtenagentur