Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Frankfurt verliert gegen Wolfsburg

1. Bundesliga: Frankfurt verliert gegen Wolfsburg

Archivmeldung vom 03.12.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2 verloren.

Das erste Tor der Partie viel in der 31. Spielminute: Nach einer Vorlage von Daniel Ginczekim platzierte der Wolfsburger Admir Mehmedi den Ball aus zwölf Metern ins lange Eck. Ginczekim legte in der 68. Minute nach: Der Wolfsburger verwandelte die lange Flanke von Elvis Rexhbecaj freistehend am rechten Fünfereck mit einer Direktabnahme. In der 87. Minute gelang Juka Jovic nach einer Freistoßsituation der Anschlusstreffer.

Frankfurt bleibt damit auf Platz fünf der Tabelle (23 Punkte). Wolfsburg ist nach dem Sieg mit 18 Punkten auf dem achten Platz der Liga.

Leipzig schlägt Gladbach 2:0

Im ersten Sonntagsspiel des 13. Spieltags der Bundesliga hat RB Leipzig 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Die Sachsen ziehen damit wieder am FC Bayern vorbei und rücken vor auf Platz drei. Gladbach bleibt zunächst auf dem zweiten Rang, verliert aber etwas den Anschluss an den BVB an der Tabellenspitze. Die Leipziger hatten den besseren Start in die Partie erwischt: Bereits in der dritten Minute brachte Timo Werner die Gastgeber in Führung. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein Spiel auf einem hohen Niveau. Beide Teams spielten Hochgeschwindigkeitsfußball. Einen Rückschlag mussten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hinnehmen, als Werner sein zweites Tor des Tages erzielte. Nach dem Seitenwechsel nahmen beide Teams etwas Tempo raus, wobei RB näher am dritten Tor war als die Gäste am Anschlusstreffer. In der Offensive fehlte den Fohlen die entscheidende Idee. In der Schlussphase zogen sich die Hausherren immer weiter zurück und ließen Gladbach kommen. Ihr Sieg blieb dabei aber ungefährdet.

Am 14. Spieltag trifft Gladbach auf den VfB Stuttgart, Leipzig spielt in Freiburg.

Hoffenheim und Schalke trennen sich unentschieden

Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich 1899 Hoffenheim und der FC Schalke 04 mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. In der 59. Minute erzielte Andrej Kramarić das Hoffenheimer Führungstor durch einen verwandelten Handelfmeter. Kramarić schoss den Ball überlegt in die linke untere Ecke, während Torhüter Ralf Fährmann in die andere Ecke unterwegs war. Kurz zuvor hatte der Hoffenheimer Ishak Belfodil dem Schalker Abwehrspieler Bastian Oczipka aus nächster Nähe den Ball an die linke Hand gespielt, weswegen Schiedsrichter Robert Kampka auf den Punkt zeigte. In der 73. Minute erzielte Nabil Bentaleb den Schalker Ausgleichstreffer durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter ins rechte Eck, während Torhüter Oliver Baumann ins linke Eck hechtete. Kurz zuvor hatte der Schalker Daniel Caligiuri im Strafraum den Hoffenheimer Abwehrspieler Ermin Bicakcic gekreuzt, der den Schalker am linken Bein traf, sodass dieser zu Boden ging und Schiedsrichter Kampka erneut auf Elfmeter entschied.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tara in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige