DFB-Pokal: Heidenheim verliert gegen Eintracht Frankfurt nach Verlängerung
Archivmeldung vom 21.12.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIm Achtelfinale des DFB-Pokals hat der Zweitligist 1. FC Heidenheim gegen Eintracht Frankfurt mit 1:2 verloren. Frankfurt ist mit dem Sieg in die nächste Pokalrunde eingezogen. Damit stehen alle Mannschaften für das Viertelfinale des DFB-Pokals fest: Eintracht Frankfurt, FC Bayern München, Bayern 04 Leverkusen, Werder Bremen, VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, 1. FSV Mainz 05 und der Drittligist SC Paderborn 07.
Das Spiel ging torlos in die Verlängerung. Fünf Minuten nach Anpfiff der ersten Hälfte der Verlängerung schoss der Frankfurter Mijat Gacinovic nach einer Flanke von Marius Wolf das erste Tor des Spiels. Keine Minute später erzielte Marc Schnatterer den Ausgleichstreffer. Der Siegtreffer für die Eintracht fiel in der 109. Minute durch Sébastian Haller.
Bayern gewinnen gegen Dortmund
Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat der FC Bayern München gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen. Das erste Tor des Spiels fiel in der 12. Minute: Nach einer Ecke traf Jérome Boateng per Kopf. Thomas Müller baute in der 40. Spielminute nach einer Vorlage von Robert Lewandowski die Führung der Münchener aus. In der 77. Minute erzielte Andrej Jarmolenko per Kopf den Anschlusstreffer für die Dortmunder. Trotz mehrerer guten Möglichkeiten in den letzten 15 Minuten gelang Dortmund kein weiterer Treffer. Die Bayern zogen mit dem Sieg ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.
Mönchengladbach verliert gegen Leverkusen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen mit 0:1 verloren. Das entscheidende Tor der Partie schoss Leon Bailey nach einer Vorlage von Kevin Volland in der 70. Spielminute. Die Gäste zogen damit in die nächste Runde des DFB-Pokals ein.
In der Parallel-Begegnung gewann Werder Bremen gegen den SC Freiburg mit 3:2 und zog ebenfalls ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.
Am Dienstag hatten sich bereits der VfL Wolfsburg, der FC Schalke 04, der 1. FSV Mainz 05 und der Drittligist SC Paderborn 07 für die nächste Runde qualifiziert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur