Innenverteidiger Diagne wechselt zum SV Werder
Archivmeldung vom 08.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJetzt ist es fix! Fallou Diagne wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Werder Bremen. Der 26-jährige Senegalese kommt vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes an die Weser. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Freitagnachmittag, nachdem alle Details geklärt wurden.
"Fallou ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der zuletzt noch mal einen Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist mit seinen 26 Jahren schon ein gestandener Innenverteidiger, der durch seine Zeit in Frankreich international sowie in der Bundesliga beim SC Freiburg schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Fallou ist ein zweikampfstarker Spieler, der auch sehr variabel einsetzbar ist", so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.
Über das renommierte Leistungszentrum des FC Metz schaffte Fallou Diagne 2008 den Sprung in die erste französische Liga. 2012 wechselte der senegalesische Innenverteidiger zum SC Freiburg. Für die Breisgauer absolvierte er 57 Bundesliga-Spiele und fünf DFB-Pokal-Spiele, ehe er zwei Jahre später wieder zurück in die Ligue 1 wechselte. Mit dem FC Stade Rennes kämpfte Diagne in der vergangenen Saison um den Einzug ins internationale Geschäft, in der Nationalmannschaft gab er im Mai dieses Jahres sein Debüt.
Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)