Deutsche Biathlon-Damen lösen Olympia-Tickets
Archivmeldung vom 14.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSelina Gaspirin aus der Schweiz hat in Annecy (FRA) ihren zweiten Weltcupsieg gefeiert. Sie gewann den Sprint vor Kaisa Mäkäräinen (FIN) und Valentina Semerenko aus der Ukraine. Drei DSV-Damen landeten in den Top-10.
Franziska Preuß und Franziska Hildebrand waren die besten Deutschen. Beide liefen ex aequo und ohne Fehler am Schießstand auf Rang sechs und knackten damit die Olympia-Norm. Laura Dahlmeier ließ ebenfalls nichts anbrennen und wurde gute Zehnte.
Im Allgemeinen zeigten die DSV-Starterinnen nach ihrem Staffelsieg am Donnerstag auch im Sprint sehr gute Leistungen am Gewehr. Von 50 abgegebenen Schüssen trafen 47 ins Ziel. Nur Andrea Henkel und Evi-Sachenbacher-Stehle verzeichneten Fehlschüsse. Henkel musste ein Mal in die Strafrunde, war aber in der Loipe gut unterwegs und lief noch auf Platz 13. Sachenbacher-Stehle traf zweimal nicht und wurde 38.
Quelle: DSV