Lisa Zimmermann gewinnt Slopestyle-Weltcup in Gstaad
Archivmeldung vom 18.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLisa Zimmermann ist im Slopestyle-Parcours von Gstaad (SUI) überragend gefahren und sicherte sich damit ihren ersten Weltcupsieg. Zimmermann schrieb damit Skigeschichte: Sie ist die erste Deutsche, die je einen Freeski-Weltcup gewonnen hat – und das mit der höchsten Punktzahl, die bei den Damen bisher vergeben wurde.
Zwar fehlten in Gstaad einige Top-Fahrerinnen, aber die hohe Punktzahl beweist, dass mit Zimmermann in Sotschi gerechnet werden darf. Die 17-Jährige übernahm mit ihrem ersten Platz auch die Führung in der Weltcupgesamtwertung, da sie zu Beginn der Saison bereits einen dritten und einen fünften Platz in Cardrona (NZL) und Copper Mountain (USA) verbuchen konnte.
Die beiden deutschen herren verpasstendas Finale der besten 16. Florian Preuß wurde 26., der bereits für Sotschi qualifizierte Bene Mayr belegte Rang 36.
Quelle: DSV