1. Bundesliga: HSV siegt dank Rudnevs-Doppelpack gegen Hoffenheim
Archivmeldung vom 08.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat der Hamburger SV gegen 1899 Hoffenheim mit 2:0 (1:0) gewonnen. Mit dem Sieg steht der HSV zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz sechs, Hoffenheim bleibt auf Rang 16.
In der ersten Halbzeit war Hoffenheim zunächst die aktivere Mannschaft, das Tor erzielte aber der HSV in Gestalt von Stürmer Artjoms Rudnevs (27.). Nach dem Führungstor war Hamburg das bessere Team, die Hoffenheimer wirkten angeschlagen. Im zweiten Durchgang blieb die TSG trotz des Rückstands lange passiv, der HSV tat hingegen nicht mehr als nötig. In der 74. Minute erzielte erneut Rudnevs den 2:0-Endstand.
FC Augsburg will Bayern ärgern
Der FC Augsburg will den FC Bayern München in der am morgigen Samstag stattfindenden Bundesliga-Partie ärgern. "Es traut uns niemand zu, dass wir gegen die Bayern punkten könnten, doch wir wollen genau das tun. Wir wollen das Spiel gewinnen", sagte Augsburg-Trainer Markus Weinzierl im Vorfeld der Partie. Seine Mannschaft müsse sich etwas zutrauen und den deutschen Rekordmeister vom Augsburger Kasten weghalten. "Wenn die Bayern sich ständig in und um unseren Strafraum aufhalten, wird es ganz schwer, etwas zu holen", so Weinzierl. Mit ihrem Zusammenhalt könne die Mannschaft aus Augsburg auch "gegen den souveränen Tabellenführer und Topfavoriten bestehen", gab sich der Trainer der Augsburger kämpferisch.
Quelle: dts Nachrichtenagentur