2. Bundesliga: MSV Duisburg trennt sich von Energie Cottbus mit 1:2
Archivmeldung vom 23.07.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer MSV Duisburg hat sich am zweiten Spieltag mit 1:2 von Energie Cottbus getrennt. Das Spiel zwischen dem FC Ingolstadt und Erzgebirge Aue endete torlos mit 0:0. Der VFL Bochum besiegte FSV Frankfurt mit 1:0.
In der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ging Energie Cottbus früh in Führung (6. Rangelow, 10. Bittencourt). Der MSV offenbarte vor allem zu Beginn Schwächen in der Defensive, steigerte sich dann aber und schaffte den Anschluss in der 16. Minute durch Shao. In der zweiten Halbzeit haben die Duisburger eindeutig dominiert und auf den Ausgleich gedrängt. Allerdings fehlten ihnen die klaren Torchancen. Damit geht Energie Cottbus als Gewinner aus der Partie.
VFL Bochum und FSV Frankfurt trennen sich 1:0
Der VFL Bochum hat sich am zweiten Spieltag vom FSV Frankfurt mit 1:0 getrennt. Im Bochumer Rewirpower-Stadion verliefen die erste Halbzeit torlos. Zwar haben sich die Gastgeber leicht überlegen gezeigt, schafften es jedoch nur selten die Frankfurter Defensive unter Druck zu setzten. Auch in der zweiten Hälfte wirkten die Angriffsaktionen der Bochumer undurchdacht. So wurde die Frankfurter Hintermannschaft vor keine großen Probleme gestellt. Doch dann gelang Daniel Ginczek der Führungstreffer in der 88. Minute.
Quelle: dts Nachrichtenagentur