Frenzel weiter auf Erfolgskurs
Archivmeldung vom 08.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEric Frenzel hat das Einzel in Lahti (FIN) gewonnen. Damit konnte er sich in der Gesamtweltcup-Wertung vom Franzosen Jason Lamy Chappuis absetzen, der 16. wurde. Das Podest vervollständigten die Japaner Akito Watabe und Taihei Kato.
Frenzel hat vor den letzten beiden Einzelentscheidungen des Winters einen Vorsprung von 186 Punkten in der Gesamtwertung.
Zweitbester Deutscher wurde Johannes Rydzek auf Platz fünf. Der Oberstdorfer zeigte auf der Strecke, auf der er im vergangenen Jahr seinen ersten Weltcup-Sieg feierte, ein starkes Rennen. Tino Edelmann beendete das Rennen als Neunter. Mit drei DSV-Athleten in den Top-10 kann sich das Mannschaftsergebnis wieder einmal sehen lassen. Fabian Rießle wurde 18., Manuel Faißt 27. und Janis Morweiser kam auf Rang 47. Der gesundheitlich angeschlagene Björn Kircheisen ging im Langlauf nicht an den Start.lesen Sie bei
Quelle: DSV