Höfl-Riesch Vierte bei Fenningers Heimsieg
Archivmeldung vom 28.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit gut einer Sekunde Vorsprung sicherte sich die Österreicherin Anja Fenninger den Riesenslalom-Sieg am Semmering (AUT) vor Tina Maze (SLO) und Tessa Worley (FRA). Maria Höfl-Riesch verpasste als Vierte zwar knapp das Podium, freute sich aber sehr über die für sie gute Platzierung im Riesentorlauf. Viktoria Rebensburg macht im ersten Lauf einen Fehler, stellte die Ski quer und verlor dadurch viel Zeit. Im Finale fuhr die Kreutherin auf Angriff, trotzdem musste sich die Spezialistin in dieser Disziplin mit Rang fünf zufrieden geben.
Als dritte DSV-Athletin erreichte Veronique Hroneck den zweiten Durchgang. Mit der zweitbesten Laufzeit im Finale verbesserte sie sich von Rang 28 auf 18. Susanne Weinbuchner, Veronika Staber, Barbara Wirth, Simona Hösl und Lena Dürr schieden nach dem ersten Durchgang aus.
Quelle: DSV