Champions League: Werder Bremen und FC Schalke 04 gewinnen ihre Spiele
Archivmeldung vom 08.12.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWerder Bremen hat sich mit einem 3:0-Sieg (1:0) gegen Inter Mailand versöhnlich aus der Champions League verabschiedet. Die Bremer, die bereits als Gruppenletzte feststanden, spielten befreit gegen den amtierenden Titelträger aus Lissabon auf und dominierten über weite Stellen das Spiel.
In der 39. Minute gelang Prödl nach Vorlage von Frings mit einem Kopfball das Führungstor. In der 49. Minute schoss Arnautovic die Bremer zum 2:0. Pizarro erhöhte in der Nachspielzeit dann zum verdienten 3:0-Endstand. Mailand liegt nun in der Tabelle der Gruppe A auf dem zweiten Platz hinter Tottenham Hotspur.
Benfica Lissabon unterliegt FC Schalke 04 mit 1:2
Der FC Schalke 04 hat sich mit einem 2:1-Sieg gegen Benfica Lissabon (1:0) den ersten Platz in der Gruppe B der Champions League gesichert. Das Führungstor besorgte Jurado in der 19. Minute. Höwedes erhöhte in der 81. Minute zur 2:0-Führung. Kurz vor Ende des Spiels konnte Luisao dann noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Schalkes Keeper Neuer hatte gegen den Schuss aus nur fünf Metern Entfernung keine Chance. Der Endspurt der Portugiesen konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden. Durch das 2:2-Unentschieden in der anderen Gruppenpartie zwischen Olympique Lyon und Hapoel landen sie in der Tabelle auf dem 3. Platz.
Quelle: dts Nachrichtenagentur