1. Bundesliga: Augsburg schlägt Hoffenheim
Archivmeldung vom 02.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZum Abschluss des 18. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg 1899 Hoffenheim mit 3:1 geschlagen. Im ersten Sonntagsspiel des 18. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen gegen Hertha BSC mit 2:0 gewonnen.
Augsburg kontrollierte anfangs die Partie, zeigte aber Mängel in der Präzision. Erst zur Mitte der ersten Hälfte kam bei schwierigen Platzbedingungen Tempo in die Begegnung der beiden Teams. Hoffenheim versuchte durch Pressing den Augsburger Spielaufbau zu stören. In der 39. Minute erzielte Altintop nach einer Hereingabe von Højbjerg das 1:0 für die Gastgeber. Nur drei Minuten später machte Werner den Doppelschlag für die Gastgeber perfekt. Noch vor der Pause gelang jedoch den Gästen durch Firmino mit einem Traumtor per Hinterkopf der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie ohne große Vorteile für eine Seite. Hoffenheim versuchte in der Schlussphase zu einem Ausgleich zu kommen, etwa durch Polanski in der 75. Minute mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern Entfernung. Doch auch Augsburg konnte noch Akzente setzen, Klavan setzte den Ball in der 81. Minute freistehend knapp über die Querlatte. In der Nachspielzeit erzielte Bobadilla das 3:1 für Augsburg und sorgte damit für die Entscheidung.
Bremen besiegt Hertha 2:0
Die Berliner begannen ihre erste Partie nach der Winterpause defensiv und zurückhaltend. Bremen gelang es rasch Druck aufzubauen und Hertha-Schlussmann Kraft verhinderte mehrfach einen frühen Rückstand. Zwar gelang es den Gästen aus Berlin zur Mitte der ersten Halbzeit mit Kontern gefährlich zu werden, jedoch erzielte Di Santo in der 43. Minute nach Vorlage von Selassie das 1:0 für die Gäste. Nach der Pause drückte Hertha aufs Tempo während Bremen den Vorsprung zunächst verwaltete. In der 69. Minute der zwischenzeitlich hart geführten Partie trat erneut Di Santo zum 2:0 für die Bremer. Bremen zeigte sich gegen harmlose Berliner spielbestimmend.
Leverkusen und Dortmund trennen sich torlos
Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund haben sich am 18. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 0:0 unentschieden getrennt. Leverkusen zeigte sich in der ersten Spielhälfte als das etwas bessere Team und konnte sich mehr Chancen erarbeiten. Ein Treffer gelang den Gastgebern jedoch nicht. Die zweite Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Beide Teams drängten auf die Führung, blieben allerdings ohne Erfolg.
Die weiteren Ergebnisse der Samstagsspiele des 18. Spieltags: FSV Mainz 05 - SC Paderborn 5:0, VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 0:1, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 4:1, Hamburger SV - 1. FC Köln 0:2, FC Schalke 04 - Hannover 96 1:0.
Quelle: dts Nachrichtenagentur