Bundestrainer beruft Hofmann und Dahoud erstmals zu Länderspielen
Archivmeldung vom 02.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBundestrainer Joachim Löw hat für die anstehenden Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft erstmals den Gladbacher Jonas Hofmann und den Dortmunder Mahmoud Dahoud berufen. Das teilte der DFB am Freitag mit.
Mit 26 Feldspielern und drei Torhütern geht die Nationalmannschaft in die drei bevorstehenden Länderspiele im Oktober. Besonderes Augenmerk habe bei der Nominierung - wie bereits bei den beiden zurückliegenden Länderspielen im September - der individuellen Belastungssteuerung sowie größter Sorgfalt bei der Beachtung der Hygieneauflagen aufgrund der Corona-Pandemie gegolten, hieß es. Die Nationalmannschaft absolviert zunächst am 7. Oktober in Köln ein Länderspiel gegen die Türkei, ehe zwei Nations-League-Begegnungen folgen. Am 10. Oktober gastiert das DFB-Team in der Ukraine, am 13. Oktober kommt es erneut in Köln zum Duell mit der Schweiz.
Quelle: dts Nachrichtenagentur