Darmstadt wirft Gladbach aus dem Pokal
Archivmeldung vom 19.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals hat Darmstadt gegen Gladbach mit 2:1 gewonnen und die Fohlen damit überraschend aus dem Turnier geworfen.
Der aktuelle Spitzenreiter der 2. Bundesliga konnte in intensiven 90 Minuten die personell geschwächte Abwehr kaschieren mit einem von Beginn an umso mutigeren und aktiveren Auftritt gegen den Bundesligisten.
Für die Hessen trafen Philip Tietz (23.) und der kurz zuvor eingewechselte Aaron Seydel (79.), für die Borussen Luca Netz (48. Minute).
Parallel spielten: Hoffenheim gegen Schalke 5:1, Braunschweig gegen Wolfsburg 1:2 und der SV 07 Elversberg gegen Bochum 0:1.
Leipzig schlägt HSV, Favoriten weiter
Zum Auftakt der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der amtierende Champion RB Leipzig 4:0 gegen den Hamburger SV gewonnen und ist damit souverän im Achtelfinale.
Nach einem Doppelpack von Yussuf Poulsen in der 33. und 36. Minute
konnte Mohamed Simakan in der 68. Minute für die Hausherren weiter
erhöhen, bevor Benjamin Henrichs in der 81. Minute den Deckel drauf
machte.
Die weiteren Ergebnisse vom Dienstagabend: Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 0:2, VfB Lübeck - 1. FSV Mainz 05 0:3 und SV Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg 0:1.
Quelle: dts Nachrichtenagentur