Der 900-Grad-Mann: Tony Hawk wiederholt seine Bestleistung nach 17 Jahren
Archivmeldung vom 28.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor 17 Jahren hat der jetzt 48-jährige Extremsportler Tony Hawk ein neues Kapitel in der Skateboard-Geschichte aufgeschlagen, als er eine zweieinhalbfache Drehung um die Körperlängsachse (900°) in der Halfpipe hinlegt hat. Nun wagt er es, seinen 900°-Trick zu wiederholen, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter ist auf der deutschen Webseite des Magazins zu lesen: "Nach ein paar misslungenen Einsätzen schafft er tatsächlich seinen 900-Grad-Sprung. Der Skateboard-Legende zufolge gelang ihm dieser Trick wahrscheinlich zum letzten Mal in seinem Leben.
Der sogenannte „900°“ gilt als einer der schwierigsten Skateboard-Tricks in der Halfpipe überhaupt: Zuerst folgen zweieinhalb Umdrehungen um die eigene Achse, dann muss man noch sicher auf dem Brett landen und stehen bleiben."
Quelle: Sputnik (Deutschland)