Schalke-Manager Heldt: Wir wollen mit Höwedes verlängern
Archivmeldung vom 18.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Manager vom FC Schalke 04, Horst Heldt, hat bekräftigt, den Vertrag von Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes verlängern zu wollen. Der Verein habe bereits im Dezember ein erstes Gespräch mit dem Innenverteidiger geführt, sagte Heldt in einem Interview mit dem Fernsehsender Sport1.
"Dann haben wir es ein bisschen hinten angestellt, weil der Fokus darauf lag, möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zu finden." Das bedeute allerdings nicht, dass die Gespräche nun länger ruhen würden. "Wir werden sie sicher demnächst wieder aufnehmen", betonte Heldt. Das klare Ziel sei, den Vertrag des 24-Jährigen, der im Sommer 2014 ausläuft, zu verlängern.
Schalke-Trainer Keller freut sich auf Rückrunden-Auftakt
Der Übungsleiter vom FC Schalke 04, Jens Keller, freut sich auf den Rückrunden-Auftakt seiner Mannschaft am heutigen Freitagabend gegen Hannover 96. "Die Jungs sind gut vorbereitet. Jetzt kann es endlich losgehen", sagte Keller im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Sein Team habe im Trainingslager viel erarbeitet, "sowohl im taktischen als auch im physischen Bereich", betonte der Übungsleiter der "Knappen". Zugleich warnte Keller vor dem Gegner aus Niedersachsen. "Hannover ist eine kompakte Mannschaft, die absolut vom Teamspirit und ihrer schnellen Umschaltbewegung lebt. Da sind wir gewarnt und müssen aufpassen." Dennoch werde sich Schalke laut Keller nicht nur auf die Defensivarbeit fokussieren. "Bei der Qualität, die wir in der Offensive haben, müssen und werden wir den Weg nach vorne suchen."
Quelle: dts Nachrichtenagentur