Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Frankfurt marschiert weiter - 4:0 gegen Aue

2. Bundesliga: Frankfurt marschiert weiter - 4:0 gegen Aue

Archivmeldung vom 14.04.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Eintracht Frankfurt hat gegen Erzgebirge Aue mit 4:0 gewonnen und damit den zweiten Platz in der Tabelle gefestigt. Die Frankfurter stehen damit bei noch drei ausstehenden Spielen weiterhin auf Rang zwei in der Tabelle und haben acht Punkte Vorsprung vor der drittplatzierten Fortuna aus Düsseldorf, die am Montag gegen Dynamo Dresden jedoch auf fünf Punkte verkürzen kann. Im zweiten Spiel des Tages gewann der MSV Duisburg gegen Alemannia Aachen mit 2:0.

Die Eintracht war über die gesamte Partie überlegen und spielte sich von Beginn an gute Chancen heraus. In der 28. Minute trifft Meier zum 1:0. Schildenfeld schlägt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in Richtung des Gäste-Kastens. Aue-Spieler Rau verpasst den Ball, wodurch Meier das Leder sehenswert annehmen und aus zwölf Metern zum 1:0 einnetzen kann. Aue wusste sich gegen die Dominanz der Frankfurter Hausherren meist nur mit Fouls zu helfen. Die Spieler der Eintracht ließen sich von der robusten Spielweise allerdings nicht beeindrucken und erzielten noch vor dem Pausentee das 2:0: In der 44. Minute kommt der Ball hoch in den Strafraum von Aue. Idrissou setzt sich im Kopfballduell durch und lenkt den Ball zu Meier. Der hebt das Leder erneut in den Strafraum, wo Kittel goldrichtig steht und aus neun Metern ins linke Eck trifft. Mit dem 2:0 für die Gastgeber ging es in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft von Trainer Armin Veh zum 3:0. Jung bleibt im Duell mit dem Aue-Torhüter glücklicher Sieger, kann den Ball aus sechs Metern ins leere Tor schießen und so für die Vorentscheidung im Spiel sorgen. In der 83. Minute erhöht Köhler nach einem feinen Freistoß aus 25 Metern zum 4:0. In der Folge verwaltete die Eintracht den Sieg, von Aue war auch in der Schlussphase nur wenig zu sehen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte jodelt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige