Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Großer Bilderrückblick auf die Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften

Großer Bilderrückblick auf die Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften

Archivmeldung vom 19.09.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Bild: ExtremNews - Karl Koch
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Bild: ExtremNews - Karl Koch

Bereits Monate im Voraus freuen sich nicht nur die Aktiven auf den deutschen Beach-Volleyball ‚Event des Jahres’. So bildete auch in diesem Jahr die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand wieder den krönenden Abschluss einer spannenden Beach-Volleyball Saison. Die Zuschauer erlebten hochklassige sportliche Leistungen und jede Menge Party. Von der hervorragenden Stimmung angesteckt, kehrte ExtremNews Fotograf Karl Koch mit über 2.000 Bildern in die Redaktion zurück. Eine Auswahl mit zweihundert dieser Bilder, haben wir hier in einer Fotostrecke für Sie zusammengestellt.

Clemens Wickler und Armin Dollinger Bild: ExtremNews - Karl Koch
Clemens Wickler und Armin Dollinger Bild: ExtremNews - Karl Koch

Bevor die ausführliche Fotostrecke zu sehen ist, nachfolgend noch eine kurze Zusammenfassung der Finalspiele, die am zweiten Septemberwochenende stattfanden.

Übermächtig wie Usain Bolt

Bei sonnigem Wetter standen am Samstag zunächst die Finale der Damen an. Schon beim Start am Donnerstagnachmittag machten Ludwig/Walkenhorst deutlich, dass sie ihre gute Form der vergangenen Wochen bestätigen würden. Bis zum Halbfinale räumten sie jedes Team ohne Satzverlust aus dem Weg, dabei gewährten sie den Gegnerinnen oftmals nur knapp über zehn Punkte pro Satz. „Das ist, als wenn du gegen Usain Bolt 100 Meter läufst“, sagte die ehemalige Hallen-Nationalspielerin Anne Matthes, die zum Auftakt des Wettbewerbs das Vergnügen mit den Europameisterinnen hatte.

Im vergangenen Jahr haben sie sich unter Trainer Jürgen Wagner vor allem im athletischen Bereich extrem weiterentwickelt und nach der schweren Zeit und der Verletzungspause Walkenhorsts mit der Goldmedaille auf der World Tour und dem EM-Titel viel Selbstbewusstsein gesammelt.Doch unverwundbar sind aber auch Ludwig/Walkenhorst noch nicht. Das bewiesen Chantal Laboureur und Julia Sude, die ihnen als einziges Team im Halbfinale einen Satz abnahmen und diesen sogar 21:12 gewannen. Auch Mersmann/Schneider hatten im zweiten Durchgang des Finales den Dreh raus. Sie brachten die Favoritinnen immer wieder durch starke Aufschläge in Bedrängnis und fanden auch im Sideout immer wieder clevere Lösungen. Zwischenzeitlich führten sie sogar 19:18. Doch am Ende war es wieder ein zu starker Aufschlag von Ludwig, der den Titelgewinn besiegelte. Der Ball sprang Mersmann seitlich von den Armen weg, uneinholbar für Isabel Schneider, auch wenn sie hinterhersprintete. Doch als sie geschlagen im Sand lag, musste sie kurz lächeln. Sie und ihre Partnerin hatten sich gut geschlagen gegen ein Team, das momentan einfach kaum zu besiegen ist. Damit war klar: Die Deutschen Meisterinnen heißen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. 21:12, 21:19 gewannen sie gegen Isabel Schneider und Teresa Mersmann, das Überraschungssteam des Finales, und holten nach 2013 ihr zweites gemeinsames Gold in Timmendorf. Für Ludwig ist es sogar das sechste Mal, dass sie sich mit diesem Titel schmücken darf. Außer ihr ist das noch niemandem gelungen.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.beach-volleyball.de/top-sport/news/newsanzeige/artikel/in-einer-eigenen-liga.html

Überraschungsmeister bei den Herren

Am Sonntag bei kurzen Schauern sicherten sich Clemens Wickler und Armin Dollinger allen Widrigkeiten davor zum Trotz ihren ersten Titel bei der Deutschen Meisterschaft. Mit dem hatten sie wohl selbst am wenigstens gerechnet, da sie ohne Vorbereitung und nach einer Verletzungsphase an den Timmendorfer Strand angereist waren. Wickler legt sogar noch einen Superlativ on top. Der 20-jährige Wickler krönte sich zum jüngsten Deutschen Meister aller Zeiten.

Zuvor besiegten sie in einem spannendem Finale die Favoriten Kay Matysik und Jonathan Erdmann in drei Sätzen 18:21, 23:21, 15:11. Um Worte ringend, schuf Dollinger nachdem Sieg eine Wortneukreation: "Das ist Raketenbombe."

Weitere Informationen zum Finale gibt es unter: http://www.beach-volleyball.de/top-sport/news/newsanzeige/artikel/ueberraschungsmeister-in-timmendorfer-strand.html

Hier nun im Anschluss die große Bilderstrecke, von einem wunderbaren Wochenende, das ExtremNews Fotograf Karl Koch am Timmendorfer Strand, zusammen mit den Aktiven, Zuschauern, Helfern und den Pressekollegen erlebte:

Falls die Fotostrecke zur Smart Beaxh Tour 2015 hier nicht angezeigt wird, nutzen Sie bitte folgenden Link, um die Bilder des ExtremNews Fotografen Karl Koch zu sehen: https://flic.kr/s/aHskk34HsH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ruanda in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige