Michael Ballack tritt Heimreise aus Südafrika an
Archivmeldung vom 05.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer bisherige Nationalkapitän Michael Ballack hat heute die Heimreise aus Südafrika angetreten. Wie der Deutsche Fußballbund mitteilte, hat der Mittelfeldspieler am Nachmittag das deutsche WM-Quartier in Erasmia verlassen um nach Deutschland zurückzukehren. Ballack habe sich auch auf Anraten des Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt dazu entschlossen, die Reha-Behandlung zu Hause fortzusetzen.
"Ich habe mich gefreut, nach der kurzen Begegnung im Trainingslager auf Sizilien meine Kollegen für einige Tage in Südafrika zu sehen, und einen hervorragenden Eindruck von der Mannschaft gewonnen", so Ballack. Da der Heilungsverlauf aber schneller vorangehe als geplant, seien die Bedingungen für seine Reha-Behandlung in Südafrika nicht mehr optimal. Ballack war nach einem Foul durch den ganaischen Nationalspieler Kevin Prince Boateng für die Fußball-Weltmeisterschaft ausgefallen.
Bundestrainer Löw gibt bei Khedira vorsichtig Entwarnung
Nach der leichten Verletzung von Mittelfeldspieler Sami Khedira im Spiel gegen Argentinien hat Bundestrainer Joachim Löw nun vorsichtig Entwarnung gegeben. "Es sieht im Moment so aus, dass bis auf Cacau am Mittwoch alle Spieler zur Verfügung stehen," sagte Löw bei der DFB-Pressekonferenz im Teamquartier in Erasmia. Khedira könne heute voraussichtlich wieder ins Training einsteigen. Cacau hingegen, der zuletzt an einer Bauchmuskelzerrung litt, laboriert derzeit an einer Wirbel-Blockade. Die DFB-Elf spielt am Mittwoch im Halbfinale gegen Europameister Spanien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur