Michael Kohlmann benennt Davis Cup Team für Berlin
Archivmeldung vom 06.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDavis Cup Kapitän Michael Kohlmann hat seine Mannschaft für die Relegationspartie in der Weltgruppe gegen Polen bekannt gegeben. Mit Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Jan-Lennard Struff sowie Daniel Brands wird bei der vom 16. bis 18. September auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin ausgetragenen Begegnung ein spielstarkes Team für den Deutschen Tennis Bund (DTB) starten.
"Ich freue mich sehr, mit meiner Mannschaft erstmals auf dem traditionsreichen Center Court am Berliner Hundekehlesee zu spielen. Diese Partie gegen Polen ist eine große Herausforderung für uns und ich bin sicher, dass unsere Spieler höchst motiviert sein werden", so Kapitän Michael Kohlmann wenige Tage vor der insgesamt 29. Davis Cup Partie auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin. Spitzenspieler des DTB Teams ist Philipp Kohlschreiber, der sich in den letzten Jahren als Führungsspieler der deutschen Davis Cup Mannschaft etabliert hat. Michael Kohlmann: "Mit seiner Präsenz ist Philipp Kohlschreiber für uns alle ein unerhört wertvoller Spieler. Dank seiner großen Davis Cup Routine ist er für mich auf und außerhalb des Platzes eine wichtige Unterstützung."
Sportdirektor Klaus Eberhard freut sich auf die Begegnung im Steffi Graf Stadion: "Neben Philipp Kohlschreiber haben wir mit Florian Mayer, Jan-Lennard Struff und Daniel Brands Spieler im Team, die für Deutschland im Davis Cup in den zurückliegenden Jahren gespielt und gewonnen haben."
Für Polen wurden Kamil Majchrzak, Hubert Hurkacz, Lukasz Kubot und Marcin Matkowski nominiert.
Deutschland und Polen haben sich in der über 100-jährigen Geschichte des Davis Cup drei Mal gegenübergestanden. Dabei konnte die deutsche Nationalmannschaft zwei Partien für sich entscheiden. Zuletzt trafen die beiden Nationen 1977 im Viertelfinale der Europa-Gruppe in Warschau aufeinander, Polen gewann die Begegnung mit 3:1. Alle Matches werden live bei tennis.de, ran.de/tennis sowie Sportdeutschland.TV übertragen. Die Sendezeiten sind Freitag ab 10.30 Uhr, Samstag ab 12.45 Uhr und Sonntag ab 10.45 Uhr. Moderator ist Matthias Killing, kommentieren wird Matthias Stach.
Tickets für die Partie gibt es bei AD Ticket und Tickethall. Einen Überblick über alle Kartenangebote ist unter dtb-tennis.de/tickets zu finden.
Quelle: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. (ots)