DFB-Pokal: Schalke und Köln raus
Archivmeldung vom 29.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der 2. Runde des DFB-Pokals sind Schalke und Köln am Mittwochabend ausgeschieden. Der FC Schalke 04 unterlag Borussia Mönchengladbach mit 0:2, obwohl Schalke teilweise die bessere Mannschaft war - nur das Toreschießen eben nicht hinbekam.
Der SV Werder Bremen gewann gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Außerdem spielten FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart 0:2 und SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig 0:4.
Die früher am Abend in die Verlängerung gegangene Partie SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim endete nach Elfmeterschießen mit 3:4. Heidenheim ist damit das erste Mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale des DFB-Pokals.
Augsburg schmeißt Freiburg raus
In der 2. Runde des DFB-Pokals hat Augsburg Freiburg mit einem 3:0 aus dem Turnier geworfen. Die Treffer für die Gäste aus Bayern erzielten Dong-Won Ji (12.), Alexander Esswein (25.) und Caiuby (50. Minute). Die weiteren Ergebnisse vom frühen Mittwochabend: SC Viktoria Köln - Bayer Leverkusen 0:6 und Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 7:1.
Quelle: dts Nachrichtenagentur