Peiffer verpasst bei Fourcades Verfolgungssieg in Oslo (NOR) knapp das Podest
Archivmeldung vom 02.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittArnd Peiffer hat in der Verfolgung beim Weltcup am Holmenkollen nur knapp das Podest verpasst. Beim Sieg von Martin Fourcade musste der Clausthal-Zellerfelder wie der Franzose zwei Strafrunden laufen und kam knapp zwölf Sekunden hinter dem drittplatzierten Russen Alexandr Loginov als Vierter ins Ziel. Zweiter wurde Tarjei Boe aus Norwegen.
Peiffer lieferte sich mit Loginov in der Schlussrunde einen packenden Kampf um den Podestplatz, musste sich dem Russen am Ende aber geschlagen geben. Florian Graf (WSV Eppenschlag) musste wie Peiffer zweimal in die Strafrunde und wurde 16. Andreas Birnbacher (SC Schleching) ließ vier Scheiben stehen und lief als 23. ebenso wie Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) und Daniel Böhm (SC Buntenbock), die mit jeweils sieben Fehlschüssen 39. und 40. wurden, in die Punkteränge.
Quelle: DSV