Zu früh gefreut: Frankreich kommt mit seinem "Sieges-Bus" nicht weit
Archivmeldung vom 11.07.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das französische Fußball-Funktionäre ziemlich blamieren könnte: Es zeigt den „Siegesbus“, den sich die Franzosen-Elf offenbar noch vor dem Finale bestellt hatte. Anscheinend war man sich dessen ganz sicher, dass Frankreich Europameister werden würde, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter ist auf der deutschen Webseite des Magazins zu lesen: "Auf dem Bus sind die Aufschriften „Danke“ und „Europameister 2016“ auf Französisch zu sehen. Das Fahrzeug wurde von einem Autofahrer auf einer Autobahn zwischen Rennes und Angers gefilmt.
Am Sonntag hatte Portugal Frankreich im Finale der EM-2016 mit 1:0 besiegt. Der portugiesische Stürmer Antonio Eder erzielte das Siegestor und machte seine Mannschaft zum Europameister."
Quelle: Sputnik (Deutschland)