Neureuther Slalom-Fünfter bei Hirscher-Sieg in Zagreb (CRO)
Archivmeldung vom 07.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMarcel Hirscher hat in Zagreb erneut seine Dominanz im Slalom-Weltcup unterstrichen. Der Salzburger siegte mit 0,57 Sekunden Vorsprung vor dem Schweden Andre Myhrer und führt nun neben der Slalom- auch die Gesamtweltcupwertung an. Dritter des Tages wurde mit Mario Matt ebenfalls ein Österreicher. Felix Neureruhter verpasste als Fünfter nur knapp das Podest.
Der Partenkirchner lag nach dem ersten Durchgang mit 0,55 Sekunden Rückstand auf Platz sieben und fuhr durch eine Gruppe und einen Trainingssturz geschwächt auch im zweiten Lauf eher auf Sicherheit. Am Ende fehlten ihm dennoch nur 22 Hundertstelsekunden auf Rang drei. Fritz Dopfer (SC Garmisch) fuhr von Rang 13 im Zwischenklassement noch auf den guten elften Platz. Dominik Stehle (SC Obermaiselstein) und Stefan Luitz (SC Bolsterlang) konnten sich nicht für den Finaldurchgang qualifizieren.
Quelle: DSV