Nach Fan-Angriff: Pokalspiel zwischen Ajax und Alkmaar wird wiederholt
Archivmeldung vom 28.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas niederländische Pokalspiel zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar, dass vergangene Woche nach einem Fan-Angriff auf Alkmaars Torhüter Esteban Alvarado abgebrochen wurde, wird wiederholt. Das teilte der niederländische Fußball-Verband KNVB am Mittwoch mit.
Die Partie wurde für den 19. Januar angesetzt und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zudem wurde Ajax zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt, weil der Angreifer, der bereits ein Stadionverbot hatte, auf das Spielfeld gelangen konnte. Der Ajax-Anhänger hatte am vergangenen Mittwoch während des Pokalspiels zwischen Gastgeber Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar den Keeper der Gäste, Esteban Alvarado, attackiert. Der Torhüter wehrte den Angreifer ab und trat anschließend mehrmals auf den am Boden Liegenden ein. Der Schiedsrichter der Partie zeigte Alvarado daraufhin die Rote Karte, anschließend brach AZ die Partie bei Stand von 0:1 ab. Mittlerweile hat der niederländische Verband den Platzverweis für Alvarado annulliert.
Quelle: dts Nachrichtenagentur