Bayern-Trainer Heynckes zieht positives Hinrunden-Fazit
Archivmeldung vom 27.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Trainer vom FC Bayern München, Jupp Heynckes, hat ein positives Hinrunden-Fazit gezogen. "Ich bin wirklich hocherfreut über die Entwicklung meiner Mannschaft. Diese Vorrunde war außergewöhnlich gut", sagte der Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins.
Neben der Punkteausbeute lasse vor allen Dingen das Torverhältnis der Münchener aufhorchen. "44 Tore und nur sieben Gegentreffer - Kompliment an das gesamte Team." Zugleich lobte Heynckes den neuen Teamgeist innerhalb seiner Mannschaft. "Jeder meiner Spieler nimmt sich zurück und präsentiert sich in dieser Saison als absoluter Teamplayer. Der Geist dieser Mannschaft imponiert mir", betonte Heynckes.
Heynckes: Mannschaft hat Urlaub herbeigesehnt
Die Spieler vom FC Bayern München haben die Winterpause nach den Worten ihres Trainers Jupp Heynckes herbeigesehnt. "Die Jungs haben den Urlaub herbeigesehnt. Ein Profi des FC Bayern muss ja nicht nur Fußballspielen, sondern über das Jahr auch viele repräsentative Aufgaben erfüllen", sagte Heynckes im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Dazu kämen noch die Länderspiele, so der Übungsleiter der Münchener weiter. "Das geht an die Substanz. Wir alle sind froh, dass wir einige Tage der Besinnung, Ruhe und Erholung haben", betonte Heynckes.
Der FC Bayern startet am 2. Januar in die Rückrunde und wird sein Trainingslager wie im Jahr zuvor in Doha aufschlagen. "Unsere Rückrunden-Vorbereitung war in der letzten Saison top, deswegen fliegen wir wieder nach Katar", sagte Heynckes.
Quelle: dts Nachrichtenagentur