Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt nach Blitzstart gegen Kiel

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt nach Blitzstart gegen Kiel

Archivmeldung vom 18.09.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Abschluss des sechsten Spieltags der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli 5:1 gegen Holstein Kiel gewonnen.

Den Grundstein für ihren Erfolg legten die Hamburger bereits in der Anfangsphase der Partie: Zunächst landete in der vierten Minute ein echter Sonntagsschuss von Connor Metcalfe im Tor der Gäste, drei Minuten später verwandelte Eric Smith einen direkten Freistoß aus mehr als 20 Metern Entfernung. Einen weiteren Treffer vor der Pause erzielte zudem Oladapo Afolayan in der 38. Minute. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste zumindest durch ein Torv on Lewis Holtby (50. Minute) schnell antworten, zu einer echten Aufholjagd kam es aber nicht mehr. Stattdessen machte Lars Ritzka in der 69. Minute den Deckel drauf. Den Schlusspunkt markierte Marcel Hartel in der Nachspielzeit mit dem fünften Treffer der Hausherren. Durch den Sieg rückt St. Pauli auf den sechsten Platz vor, steht damit aber weiterhin drei Ränge hinter den Störchen. Für St. Pauli geht es am Samstag im späten Spiel gegen Schalke 04 weiter, Kiel ist am kommenden Sonntag gegen Hertha BSC gefordert. 

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig 3:0, Hannover 96 - VfL Osnabrück 7:0.

Schalke bezwingt Magdeburg

Am 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 den 1. FC Magdeburg in einem furiosen Spiel mit 4:3 bezwungen. 

Die Hausherren probierten es zu Beginn der Partie häufig mit langen Bällen, die jedoch allzu oft keinen Abnehmer fanden. Nach einem Ballverlust der Schalker schaltete der FCM schnell einen Gang höher und belohnte sich mit einem dem ersten sehenswerten Treffer in der 16. Minute durch Silas Gnaka. In der 27. Minute erhöhte Gnaka mit seinem starken linken Fuß. Schalker hielt dagegen und konnte in der 40. Minute den Anschlusstreffer durch Sebastian Polter verbuchen. Den Fans beider Seiten wurde in einer durchaus sehenswerten ersten Halbzeit einiges geboten. Nach dem Wiederanpfiff glich Derry Murkin in der 62. Minute für die Gelsenkirchener aus und brachte erneut Spannung in die Partie. In der 67. Minute traf Connor Krempicki und brachte die Gäste aus Magdeburg erneut in Führung. Es entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch: In der 69. Minute glich Schalke erneut aus, diesmal war es Thomas Ouwejan. In der 77. Minute foulte Magdeburgs Daniel Heber Polter im Strafraum, den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst und brachte den S04 erneut in Führung. In der fünften Minute der Nachspielzeit Magdeburgs Co-Trainer Andre Killian nach einer Roten Karte die Coaching-Zone verlassen. Schalke bezwingt Magdeburg in einem furiosen Spiel.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte paddel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige