Ruhpolding: Soukalova gewinnt Verfolger, Preuß Vierte
Archivmeldung vom 13.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit nur einem Schießfehler schaffte Franziska Preuß (SC Haag) im abschließenden Verfolgungsrennen in Ruhpolding ihr bestes Weltcupresultat. Hinter Gabriela Soukalova (CZE) liefen Tora Berger (NOR) und Kaisa Mäkäräinen (FIN) auf das Podest.
Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld) punktete als 13., verpasste mit drei Fehlern (alle "knapp links") im letzten Stehendanschlag aber eine deutlich bessere Platzierung. Als Vierte gestartet, hatte sich die Harzerin mit den ersten drei fehlerfreien Schießen lange in der Spitzengruppe festgebissen. Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 1+0+0+0) wurde 14., Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen, 0+0+0+1) 19. Evi Sachenbacher-Stehle (WSV Reit im Winkl) und Kathrin Lang (TSV Siegsdorf) hatten sich als 69. und 72. des Einzels nicht für das Verfolgungsrennen qualifiziert.
Quelle: DSV