1. Bundesliga: Stuttgart holt 2:1 gegen St. Pauli
Archivmeldung vom 14.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer VfB Stuttgart hat den FC St. Pauli im Abschlussspiel des 26. Bundesligaspieltags am Sonntag 2:1 geschlagen. Im ersten Sonntagsspiel hatte Bayer Leverkusen den 1. FSV Mainz 05 1:0 geschlagen.
Der VfB Stuttgart hat den FC St. Pauli im Abschlussspiel des 26. Bundesligaspieltags am Sonntag 2:1 geschlagen. Die Gastgeber setzten sich bedächtig am Millerntor in Bewegung, dominierten aber doch die Partie. In der 19. Minute vertändelte Kruse eine Vorlage von Thorandt, Boll machte den Fehler seines Teamkollegen aber wenige Sekunden später wett und verwandelte einen langen Ball aus der Abwehr zum 1:0 für die Hausherren. Kuzmanovic formulierte kurz darauf die Antwort der Stuttgarter und netzte nach einem Freistoß von Hajnal zum 1:1-Ausgleich ein. Die Hamburger zeigten sich auch in der zweiten Hälfte wieder torgefährlich, auch Stuttgart griff an. Kurz vor Schluss gelang Stuttgart schließlich die Führung, Schipplock schnappte sich einen abgewehrten Ball von Thorandt und brachte die Kugel aus 20 Metern ins Eck (88.). Die Hausherren konnten in den restlichen Minuten nicht mehr gleich ziehen und mussten sich geschlagen geben.
Mainz fährt 0:1-Heimpleite gegen Leverkusen ein
Bayer Leverkusen hat den 1. FSV Mainz 05 im ersten Sonntagsmatch des 26. Bundesligaspieltags 1:0 geschlagen. Die Zuschauer im ausverkauften Mainzer Bruchwegstadion sahen eine flotte Anfangsphase. Beide Teams verlegten sich aber mehr und mehr auf die Defensive. In der 26. Minute vertendelte Ivanschitz einen Freistoß knapp über die Latte. Auch die Gäste hatten kein Glück beim Freistoß, Bender nahm einen Ball von Schwaab per Kopf an, Wetklo hob die Kugel aber mit den Fingerspitzen über den Kasten. Zu Beginn der zweiten Hälfte glänzten die Mainzer mit mehr Einsatz und Chancen, die Werkself übernahm später aber die Kontrolle über die Partie. Renato Augusto nutzte in der 82. Minute schließlich die Gelegenheit, zog aus 20 Metern ab und holte den 1:0-Endstand für Leverkusen.
Das Eröffnungsspiel gegen Hannover 96 am Freitag entschied der 1. FC Köln mit einem 4:0 klar für sich. Am Samstag besiegte der FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt 2:1, der 1. FC Nürnberg den VfL Wolfsburg 2:1 der 1. FC Kaiserslautern den SC Freiburg ebenfalls 2:1. 1899 Hoffenheim beendete mit einem 1:0 die Siegesserie von Borussia Dortmund und der Hamburger SV holte sich von Bayern München eine 6:0-Klatsche ab. Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach trennten sich 1:1-Unentschieden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur