Fourcade gewinnt Sprint in Ruhpolding
Archivmeldung vom 12.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Franzose Martin Fourcade war wieder der Schnellste in der Loipe und ließ auch beim Schießen keine Federn. Mit null Fehlern sprintete er vor Evgeny Ustyugov und Abdrej Makoveev zum Sieg. Die "Null" war heute die Basis für den Erfolg: Unter den Top-15 des Sprints schossen nur fünf Athleten je einen Fehler, darunter Arnd Peiffer, der als bester Deutscher 15. wurde.
"Wenn man mit einem Fehler nur 15. wird, zeigt das, wie eng es in der Weltspitze zugeht. An sich bin ich mit meiner Leistung zufieden", erklärte Peiffer im Ziel. Trotz zehner Treffer landeten Simon Schempp und Erik Lesser hinter ihrem Teamkollegen Peiffer auf den Rängen 16 und 17. Andreas Birnbacher und Florian Graf mussten jeweils ein Mal in die Strafrunde und wurden 22. beziehungsweise 24. Johannes Kühn wurde 51.
Quelle: DSV